Dienstag, 23. Juni 2009

Meine ersten Töpfereien!!!

Soooo, jetzt stell ich schnell noch Bilder rein von meiner ersten Töpfer-Erfahrung.
Da ich zur Zeit in freudigen Umständen bin und seit knapp 5 Wochen nicht mehr arbeiten muss (Resturlaub und Mutterschutz seit 17.06.2009), kommt es vor, dass man anfängt neue Sachen auszuprobieren. In meinem Fall bin ich mit meiner Mom zum Töpfern gegangen.
An einem Vormittag (22.05.2009) wurden die Rohlinge hergestellt und beim zweiten Vormittag (05.06.2009) wurden die gebrannten Rohlinge dann glasiert. Letzten Freitag waren die Werke dann endlich fertig.

Bild 1)

Merkt man, dass ich Hello Kitty-Fan bin??? *lol* Habe der lieben Katze ohne Mund mal einen normalen Katzenkörper verpasst... war halt ein kreativer Vormittag... *lach*



Bild 2)

Diese Herzen habe ich mit folgendem Spruch versehen: "Semper fidelis..." und "...ad infinitum".
Das ist auch der Spruch, den ich mit meinem Mann in unseren Eheringen auf der Außenseite eingraviert habe neben dem Datum in römischen Ziffern XX.VIII.MMVIII (20.08.2008). Ich habe den ersten Teil des Spruches und mein Mann den zweiten Teil. Daher fand ich die Idee mit den Herzen sehr passend.

Der Spruch bedeutet sinngemäß: "Immer treu..." - "...ins Unendliche"

LG, Kicky

Kommentare:

  1. Wow - das ist ja eine liebe Idee mit den Sprüchen. Treue bis in die Unendlichkeit... wer wünscht sich das nicht. Ich wünsche euch von ganzem Herzen Glück, den Rest müßt ihr schon selber schaffen *gg*.

    Lieben Gruß - Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kitty's und Herzen sind das geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen