Donnerstag, 30. April 2009

Scor-Pal: putzige kleine Geschenkschachtel

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch mein Scor-Pal-Werk von gestern zeigen...was heißt Werk?!?! Es ist ja bloß ein kleines simples Schächtelchen, geht schnell und einfach, aber ist trotzdem niedlich zum Verschenken von kleinen Gegenständen. Meine bastelfreudige Arbeitskollegin hatte kürzlich Geburtstag. Ich hab ihr in der Schachtel einen kleinen Stempel geschenkt.

Hier noch eine kurze Anleitung für die Verpackung zum Nachbasteln:

Man nehme:

* 8.5 inch x 11 inch Stück eines beliebigen Cardstocks
* die 11 inch lange Seite bei 5.5 inch halbieren
(aus den zwei Hälften können 2 Boxen gemacht werden...)
* die 8.5 inch breite Seite bei 2 - 4 -6 -8 inch falzen
* um 90°C drehen und auf der kurzen 5.5 inch Seite nun bei 2 inch falzen
* alle Falzlinien knicken
* auf der 8.5 inch langen Seite die kurzen Stücke bis zu 2 inch Falzlinie einschneiden.
(ihr erhaltet insgesamt somit also 4 Einschnitte...)
* auf der gesamten Länge des 0.5 inch schmalen Streifens Kleber auftragen
(am besten einen Kleberoller verwenden, oder schmales doppelseitiges Klebeband)
* auf die drei an dem schmalen Streifen anliegenden Quadrate auch Kleber auftragen
* die Box nun zusammenfalten
* zum Schluss die Quadrate, die als Boden dienen, nacheinander zusammefalten
(angefangen mit dem ersten Quadrat, welches am schmalen 0.5 inch Streifen liegt)
* das vierte Quadrat (auf welches ihr keinen Kleber aufgetragen habt...) kommt zum Schluss.
* die Öffnung nun zu einem Milchkarton zusammendrücken und 2 Löcher oben reinmachen
* das Ganze mit einer Schleife zusammenbinden
* die Schachtel kann nach Belieben verziert werden.

Ich hoffe ihr konntet meiner Anleitung folgen und habt Spaß beim Nachbasteln.

LG, Kicky


1 Kommentar:

  1. hallo, kerstin
    eine tolle box hast du da gemacht und danke für die anleitung. ich werd sicherlich bei bedarf darauf zurückkommen.
    lg
    Renee

    AntwortenLöschen