Sonntag, 27. Januar 2013

Tic Tac Holder für Ostern mit Blumenvase

Ich bin gebeten worden, ob ich nicht mal einen Tic Tac Holder für Ostern basteln könnte.
Hier ist nun das gute Stück, das ich selbst entworfen habe. Die Maße sind in inch, da mein Falzbrett auch diese Einteilung hat. Mir kam die Idee, dass ich eine Art Blumenvase als Fensterchen integrieren wollte. Ihr könnt es natürlich abändern wie ihr wollt.

Dazu braucht ihr:

- Cardstock in den Maßen: 4,5 x 3 inch
- An der breiten Seite falzt ihr bei 0,5 inch, 2 inch, 2,5 inch und 4 inch.
- Dann um 90°C drehen und bei 0,5 oder entsprechend auf der anderen Seite bei 2,5 inch falzen.
- Nun faltet ihr das ganze an jeder Falzlinie.
- Auf dem Foto seht ihr nun die gestrichelten Linien, die ihr einschneiden müsst.
- Das kleine Quadrat mit "x" müsst ihr wegschneiden.
- Danach könnt ihr, wenn ihr wollt, auf der Vorder-/Rückseite Fenster mit Stanzern 
  (Bsp kleines Oval von SU) machen.
- Jetzt geht es ans Kleben.
- Wenn ihr alles fertig geklebt habt, dann könnt ihr noch die Außenseiten mit Motivpapier verzieren
- Dazu müsst ihr jeweils die Felder etwas kleiner zuschneiden.

  2 Stücke mit  ca. 2,5 x 0,5 inch
  2 Stücke mit ca. 2,5 x 1,5 inch

- Jetzt folgt das Verzieren ganz nach euren Wünschen!

Viel Spaß beim Nachmachen! Würde mich freuen, wenn ihr mir Bilder von euren nachgemachten Tic Tac Holder posten würdet, oder wenn ihr netterweise natürlich meinen Blogpost bei euch verlinkt, damit andere User auf meinen Blog für dieses kleine Tutorial gelangen.




Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen